SV 08 Steinach II - SG Bedheim/Stressenhausen

Saison: Kreisliga 2017/2018
Spielbeginn: Sa, 02.06.2018 - 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Reuter, Ansorge, Heß
Torschützen: 0:1 Knauer (53./FE), 1:1 Büttner (55./FE), 2:1 Häusler (79.), 3:1 Dötsch (84./ET)

Zum letzten Saisonspiel ging`s per Bus nach Steinach. Über die Stationen Bedheim, Stressenhausen und Schackendorf wurde dann über den Saargrund, das „Matterle“ hoch und Steinheid - mehrfach ampelgebremst – nach gut anderthalb Stunden das Ziel erreicht. Das Spiel fand nicht im wildschweingeschädigten traditionsreichen Stadion am Fellberg statt, sondern auf dem Kunstrasenplatz Talstraße. Bei gutem Fußballwetter sahen die Zuschauer eine flotte Begegnung, die von Schiedsrichter Stefan Reuter (Eisfeld) geleitet wurde. Für den knieverletzten Andrè Hopf (gute und baldige Besserung!) war Mathias Eyring von Anfang an auf dem Platz. In den Reihen der Gastgeber viele junge Spieler. Um es gleich vorweg zu nehmen: Mit einem wohl nicht nur vom Berichterstatter erhofften Punktgewinn wurde es nichts - es setzte nämlich eine zwar durchaus vermeidbare, aber angesichts der hohen Fehlerquote nicht unverdiente Niederlage für die Schwarz-Weißen. Gleich nach Anpfiff merkte man schon, dass sich die Gastgeber auf heimischem Terrain nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen und sich für die Hinrundenniederlage revanchieren wollten. Besonders die „jungen Wilden“ waren bissig und zweikampfstark, darüber hinaus die beiden Häusler-Brüder sowie der Rechtsaußen Taklec recht trickreich und torgefährlich. Demgegenüber taten sich die Schwarz-Weißen schwer, standen oft nicht gut und hatte bei den Steinacher Offensivbemühungen (unerklärlicherweise) auch Manuel Kühne nicht seinen besten Tag erwischt. In Hälfte eins produzierten die Schwarz-Weißen nur viel Torchancen. Wenn Keeper Philipp Eichhorn nicht so gut aufgelegt gewesen wäre und dabei auch noch bei seinen Einsätzen in einigen Situationen auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite gehabt hätte, wäre die Niederlage sogar noch höher ausgefallen. Mangelhaft war auch die Kommunikation untereinander. Da gibt es für die Zukunft noch einige Reserven! Zum Spielverlauf mit seinen erwähnenswerten Aktionen im Detail: Das vom drangvollen Mittelstürmer Felix Häusler nach Gäste-Ballverlust im Mittelfeld erzielte Tor fand keine Anerkennung (3.).Bei einem strammen Häusler-Nachschuss war Philipp Eichhorn auf dem Posten (4.), ein R.-Büttner-Fernschuss strich knapp an seinem Gehäuse vorbei und den satten Torschuss von Taklec konnte er über die Latte lenken (11.). Ein 25-Meter-Freistoß von Falco Knauer wurde Beute des Steinach-Kapitäns und großgewachsenen Torwarts Knoch (17.). Philipp Eichhorn aufmerksam gegen den anstürmenden Häusler (19.). Dann sein verkorkster Abschlag auf den Angreifer Häusler, der aber noch am Torschuss gehindert werden konnte (21.). Philipp Dötsch klärte vor Köhler-thees (22.). TW knoch hatte bei Philipp Dötschs Distanzschuss keine Probleme (28.). Bei Falco Knauers Torschuss klärte Knoch erst im nachfassen (33.), im Gegenzug wurde R. Büttners Torschuss sichere Beute von Philipp Eichhorn (34.). Auch bei Taklecs Flachschuss Philipp Eichhorn auf dem Posten (38.). Mathias Eyrings schöner Drehschuss verfehlte sein Ziel nur knapp (39.). R. Büttners Kopfball nach einem 30-Meter-Häusler-freistoß gefährlich (40.). Falco Knauers Volleyschuss nach Sebastian-Baumbach-Vorlage ging knapp vorbei (42.), auf der gegenseite zischte R. Büttners Schrägschuss nur knapp am Philipp-eichhorn-Kasten vorbei. Nach Wiederanpfiff die Gastgeber weiter einsatzstark und emsig bei der Sache. Nach dem 4. Eckball fast ein Gästetor, aber Philipp Dötschs Kopfball verfehlte knapp sein Ziel (49.). Der links in den Strafraum eindringende Tobias Plonnè wurde von einem Verteidigerbein am Fuß getroffen, den fälligen Strafstoß verwandelte Falco Knauer per Flachschuss sicher (52.). Wenig später Strafraum-Foul auf der Gegenseite - Gastgeber-Mittelfeldmann R. Büttner verwandelt (55.). In Spielminute 60 kam Christopher Lohr für Manuel Kühne aufs Feld und in Minute 64 wurde Robert Schmidt für den angeschlagenen Falco Knauer eingewechselt. Henry Malsch setzte sich links schön durch – doch endstation war bei TW Knoch (66.). Zwei Minuten später verhinderte Henry Malsch per Kopf vor der eigenen Torlinie nach 5. Gastgeberecke einen Einschlag (68.). Sebastian Baumbachs brachte bei seinem drehschuss nach Ronny-Goldschmidt-vorlage nicht genug druck hinter den Ball - TW Knoch klärte (70.). Ein Konter über Henry Malsch und Robert Schmidt wurde zur Ecke geklärt (72.) Dann Gelbe Karte für Philipp Dötsch nach ungestümem Körpereinsatz gegen F. Häusler (74.). Dominic-Kreußel-Distanzschuss nach abgewehrter sebastian-Baumbach-Ecke vorbei (75.); Henry Malsch wurde geblockt (76.). dann tolle Hechtflugparade von Philipp Eichhorn gegen Taklec-Knaller (78), nur wenig später war er aber gegen F. Häusler machtlos, der nach einem Aussetzer in der Schwarz-Weiß-Abwehrreihe den Ball ins Netz verlängerte (79.). Als sich R. Büttner durchtankte, konnte Philipp Eichhorn Schlimmeres verhindern (82.). Dann das unglückliche Eigentor per Kopf von Philipp Dötsch nach Taklec-Flankentorschuss (84.). F.-Häusler-Pfostenschuss und anschließende Not-Klärung von Marcus Büttner über den eigenen Kasten (86.).Tolle Philipp-Eichhorn-Klärungstat gegen Taklec aus Nahdistanz (88.).

Und noch dies: Eckbälle-Statistik: 8: 5.; Gelbe-Karten-Statistik: 0:1.

Der TSV-Blau-Weiss Bedheim möchte sich an dieser Stelle bei Bernd Heim bedanken, welcher auch in dieser Saison wieder die Spielberichte der 1. Mannschaft erstellt hat. Vielen Dank dafür!