SG Bedheim - FSV 06 Eintracht Hildburghausen II

Saison: Kreisliga 2019/2020
Spielbeginn: So, 17.11.2019 - 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Ettlinger, Frank, Lösch
Torschützen: 0:1/0:2 Neundorf (16./49.), 1:2 Malsch (73.)

Dieses letzte Punktspiel vor der Winterpause wurde auf dem Stressenhäuser Platz ausgetragen. Bei windig-kaltem Schmuddelwetter standen sich im Vorspiel die Vertretungen von SG II und  FSV Hildburghausen III gegenüber. Dabei gelang den Schwarz-Orangenen der zweite Saisonsieg und konnten sich bei diesem 4:1 Osamah Aljadi (3x) und Ronny Dressel in die Torschützenliste eintragen.

In der Kreisligapartie gab es für die SG-ler keinen Punktgewinn. Die personell gut besetzte Landesklassereserve aus der Kreisstadt hatte den besseren Start und ging in Führung, als die SG-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone wegbrachte und der agile  R. Neundorf mit platziertem 14-Meter-Flachschuss einnetzte (16.). Die Gastgeber kamen nur schwer in die Gänge und nutzen kurz vor dem Halbzeitpfiff gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten nicht (Ch. Lohr/38. sowie H. Malsch/40.). Die Gäste hatten spielerische Vorteile, agierten im Offensivbereich zielstrebiger und waren das cleverere Team. So konnte Gästekapitän R. Neundorf mit feiner Einzelleistung gleich zu Beginn von Hälfte Zwei erhöhen (49.). Erst spät kam der SG-Anschlusstreffer zustande, als  Henry Malsch eine S.-Baumbach-Flanke mit sattem Volleyschuss verwertete und Keeper Allzeit keine Chance ließ (72.). Trotz weiterer Gastgeberbemühungen reichte es aber nicht mehr für ein Remis, brachten die Gäste ihren knappen Vorsprung ins Ziel. Unter dem Strich so das erste verlorene Heimspiel der SG in dieser Saison und damit deren insgesamt sechste Saisonniederlage. Zum Geschehen im Einzelnen: Die SG-Elf trat wieder in ihren blauen Sommertrikots an. Unter der Spielleitung von Mike Ettlinger (Untersiemau) und seiner beiden Außenlinien-Assistenten ging es ohne Abtastphase los. Dabei bekamen die Zuschauer zu sehen, dass die Kreisstädter durch M. Kupfer die erste Torannäherung hatten (1. Spielminute), auf der Gegenseite Nils Schunk den ersten SG-Schuss in Richtung Gästetor abgab (2.). Dann spielte sich das geschehen hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Nach Stefan-Göhring-Vorlage ging Tommy Sauerbreis Schuss am Allzeit-Kasten vorbei (8.). Im Gegenzug setzte R. Neundorf sein erstes Achtungszeichen – sein Schuss verfehlte aber auch sein Ziel (8.). Philipp Eichhorn klärte gegen J. Danz (10.). Bei T.-Rüffer-Freistoß Philipp Eichhorn sicher (11.). Tommy Sauerbrei bekam bei seinem Torschuss zu wenig Druck hinter den Ball – so für Gäste-TW Allzeit kein Problem. Philipp Eichhorn parierte T.-Rüffer-Torschuss aus Nahdistanz (15.), R.-Neundorf bekam in der Folge aber den so genannten „zweiten Ball“, ließ sich diese Chance nicht entgehen und  verwandelte per Flachschuss platziert neben den linken Torpfosten – 0:1 (16.). Unsicherheit bei Philipp Eichhorn nach Danz-Ecke, Ball konnte aber noch geklärt und aus der Gefahrenzone bugsiert werden (19.). Nach Henry-Malsch-Eckball bereitete der von Nils Schunk abgegebene Torschuss Keeper Allzeit keine Probleme (22.). Philipp Eichhorn hielt M.-Trier-Kopfball nach Danz-Ecke (24.). Nach Tommy-Sauerbrei-Zuspiel wurde Sebastian-Baumbach-Solo von der Gästeabwehr geblockt (28.). Philipp Eichhorn hielt R. Neundorf-Torschuss (30.). Fast das 0:2, als Neundorf aus abseitsverdächtiger Position vors Tor flankte, aber M. Gleicke die Eingabe knapp verpasste (31.). Kopfball von Tommy Sauerbrei nach Philipp-Dötsch-Freistoßflanke  landete in den Händen von TW Allzeit (32.). Philipp Eichhorn fing M.-Kupfer-Kopfball (34.). Dann zwei Großchancen für die SG: Erst vergab nach Nils-Schunk-Vorlage Christopher Lohr mit Schuss übers Tor, anstatt vor dem Tor freistehenden Mitspieler  zu bedienen (38.), wenig später ging ein Henry-Malsch-mit rechts-abgegebener Flachschuss nur knapp am linken Torpfosten vorbei – Allzeit wäre nicht `rangekommen (40.). Sebastian-Baumbach-Kopfball hielt TW Allzeit (42.). Nach dem Wiederanpfiff fast das 0:3 durch den durchgebrochenen M. Gleicke, der mit Schmackes drüber schoss (46.). Dann das 0:2 nach R.-Neundorf-Einzelleistung von rechts (49.). Für den angeschlagenen Dominic Kreußel kam Ronny Goldschmidt aufs Feld (51.). Benny-Plonnè-Distanzschuss landete in den Händen von TW Allzeit (54.). Fast der Anschlusstreffer, als bei Sebastian-Baumbach-Eingabe von links Tommy Sauerbrei die legendären Fußspitzenzentimeter fehlten und er so nur ganz knapp vor dem Tor verpasste (56.). Nach Rückpass des eingewechselten Drescher ging Henry-Malsch-Torschuss drüber (58.). TW Allzeit hielt Sebastian-Baumbach-Torschuss (63.). R.-Neundorf-kopfball ging über SG-Gehäuse (68.). Dann der unhaltbare Anschlusstreffer durch Henry Malsch nach Sebastian-Baumbach-Flanke von rechts (73.). Für Nils Schunk wurde Osamah Aljadi eingewechselt (74.). Bis zum Schlusspfiff ging es weiter hin und her. FSV-Verteidiger Staffel klärte gegen Henry Malsch (81.). Philipp Eichhorn parierte T.-Rüffer-Torschuss (85.). Aus abseitsverdächtiger Position abgefeuert, konnte Philipp Eichhorn einen R.-Neundorf-Torschuss entschärfen (87.). Eine vielbeinige FSV-Abwehrreihe verhinderte Torgefahr durch Osamah Aljadi und Tommy Sauerbrei - kein Durchkommen bzw. Zulassen einer klaren Einschussmöglichkeit (89.).

Und noch dies: Eckbälle-Statistik: 3:6, Gelbe-Karten-Statistik: 1:3.