TSV 1868 Ummerstadt - SG Bedheim

Saison: Kreisliga 2019/2020
Spielbeginn: Mi, 13.11.2019 - 14:30 Uhr
Schiedsrichter: Nothdurft, Rauhut, Andreae
Torschützen: 1:0/2:0 Saske (17./54.) 3:0 Eberlein (90.)

Das angesetzte Vorspiel der beiden Reservemannschaften hatten die Gastgeber wegen Personalproblemen abgesagt. Vor dem Anpfiff der Kreisligabegegnung hatte der Berichterstatter mit dem Saisonpunkt Nr. 20 geliebäugelt – aber (leider) sollte es anders kommen. Unter der Leitung des Sonneberger Kreisoberligaschiedsrichters Andreas Nothdurft bekamen die Zuschauer, darunter fast zwanzig mitgereiste SG-Anhänger und unter diesen der verletze Tobias Plonnè, eine umkämpfte, muntere Partie zu sehen, bei der sich die wieder in ihren blauen Sommertrikots antretenden SG-ler mitunter recht schwer taten, ihnen unter dem Strich gegen die über den Kampf zum Spiel findenden Gastgeber nur recht wenig gelang, zumal auch das Schiri-Team vor allem in der zweiten Halbzeit der Begegnung nicht seinen allerbesten Tag erwischte.  Am Ende jedenfalls der erste Punktedreier für die Gastgeber in der laufenden Saison überhaupt - die Gäste dagegen mussten mit leeren Händen und auch noch ohne einen Torerfolg die Heimreise antreten.

Nun zum Geschehen auf dem Platz: Nach einer Robert-Enke-Gedenkminute ging es ohne Abtastphase los. Erste Torannäherung hatte die SG in Spielminute 2 in Person von Osamah Aljadi sowie im Nachschuss von Philipp Dötsch, demgegenüber kamen die Gastgeber erst in Minute 10 zu ihrer ersten Torannäherung, als Reders doch etwas verzweifelten Distanzschuss sein Ziel aber weit verfehlte. Dazwischen der nach Reders Handspiel fällige Strafstoß – Gastgeber-Torwart Digritz konnte im Hechtsprung den von Henry Malsch geschossenen Elfer am Einschlag hindern. (5.). Danach die SG danach weiter um ein ordentliches Aufbauspiel bemüht, ohne jedoch allzuviele klare Torchancen bzw. -abschlüsse gegen die kampfstark-robust und meist mit langen Bällen operierenden Gastgeber. Aus sehr abseitsverdächtiger Position des Flankengebers die Gastgeber-Führung, die der agile Frank Saske erzielte (17.). Wenig später nach einem verkorksten Benny-Plonne-Rückspiel verhinderte Philipp Eichhorn reaktionsschnell im Herauslaufen Schlimmeres (20.). Schöner SG-Angriffszug über die rechte Seite mit den Stationen Steffen Metz, Christopher Lohr und Andrè Hopf verpuffte (23.). In Minute 28 musste Gastgeberspielmacher Butzke wegen einer Zerrung vom Platz. Ein Drehschuss von Sebastian Baumbach wurde Beute von TW Digritz (30.); nach Ballgewinn von Osamah Aljadi ging Ronny Goldschmidts 18-Meter-Flachschuss am linken Pfosten vorbei ins Toraus (34.). Philipp Eichhorn brachte den nach weitem Flankenball von recht einschussbereiten   Eberlein zu Fall, konnte den durch F. Saske geschossenen Foulelfmeter aber parieren (40.). Das von Osamah Aljadi erzielte Tor wurde wegen Abseitsstellung des Schützen zu recht die Anerkennung verweigert (47.) Glück für die SG, dass F. Saske in den Minuten 48 und 51 aus jeweils aussichtsreicher Position verzog. In Spielminute  52 erfolgte die Einwechslung von Stefan Göhring für Steffen Metz. Schöner Angriffszug über Stefan Göhring, Andrè Hopf und Osamah Aljadi, der jedoch zur Ecke geblockt wurde (53.). Philipp Eichhorn parierte mit Hechtflug-Parade F.-Saske-Vollspann-Torschuss, musste sich aber nur wenig später bei dessen Hackenschuss in die Maschen geschlagen geben – 2:0 (54). Dann die ominöse Minute 61, als ein SG-Durchspiel wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde – Gelbe Karten wegen Reklamierens für Ronny Goldschmidt und Andrè Hopf, in der unmittelbaren Folge sogar noch Gelb-Rot für Andrè Hopf (61.). Auch in Unterzahl steckten die SG-ler nicht auf und mühten sich um eine Resultatsverbesserung, lief sich aber oft vor dem Gastgeberstrafraum fest. Sebastian Baumbach wurde geblockt (67.). In Minute 68. erfolgte die Einwechslung von Nils Schunk für Henry Malsch. Ein Wünsch-Schuss ging knapp am SG-Kasten vorbei (73.). Per Fußabwehr konnte Philipp Eichhorn einen Voit-Schuss zur Ecke klären (74). Der sich oft nach vorn einschaltende Philipp Dötsch konnte vor dem eigenen Tor gegen  Vetter klären (79.). Philipp Eichhorn lenkte im Hechtflug F. Saskes Torschuss noch um den Pfosten (82.). Sebastian  Baumbach tanzte vier TSV-ler aus – sein finaler Flachschuss aber knapp am Tor vorbei (85.). Es klappte also nicht mit einem Ehrentor. In Minute 90 nahm bei einem TSV-Konter Philipp Eichhorn eine Ronny-Goldschmidt-Halbhoch-Rückgabe mit den Händen auf – Gelbe Karte und Freistoß sechs Meter vor der Torlinie. Welcher der sich nun auf der Torlinie postierenden SGler noch den Gelben Karton gezeigt bekam, konnte der Berichterstatter nicht ausmachen. Der von S. Eberlein getretene Freistoßball jedenfalls fand seinen Weg zum 3: 0 in die Maschen.

Und dies noch: Eckbälle-Statistik: 4:4;  Gelbe-Karten-Statistik: 1:6.

Bitte den Mund abputzen und im letzten Spiel vor der Winterpause am kommenden Sonntagnachmittag sich noch mal ordentlich `reinhängen, Ihr Blauen bzw. Schwarz-Weißen!