SG Bedheim/Stressenhausen - TSV 1894 Unterlind

Spielbeginn: So, 05.11.2017 - 14:30 Uhr
Schiedsrichter: Pohlig, Fröhner, Hofmann
Torschützen: 1:0 Malsch (20.), 2:0 Knauer (23.), 3:0 Hopf (35.), 3:1 Zitzmann (36.), 3:2/3:3 Reinhardt (58./76.), Plonne (78.)

Für dieses Rückrundenspiel stand bei vielen ein Heimsieg und damit die Revanche für die beim Saisonauftakt bei den Randsonnebergern bezogene Niederlage auf dem Wunschzettel. Und das gelang am Ende auch. Bei Dauerregen entwickelte sich unter der Leitung von Schiedsrichter Sebastian Pohlig (Veilsdorf), der mit seinen beiden Assistenten gut zu tun bekam, ein abwechslungsreiches und spannendes Kampfspiel, bei dem die Zuschauer gleich sieben Tore sahen. Besonders in Hälfte Eins konnten Ronny Goldschmidt und Sebastian Baumbach das Spiel der schwarz-weiß gekleideten SG-Elf auf dem glatten Geläuf und mit dem glitschigen Spielgerät gegen die einsatzstarken, mit Haken und Ösen agierenden Süd-Sonneberger recht gut ordnen. Falco Knauers Torschuss wurde vom Verteidiger-Bein des TSV-Liberos Wagner noch geblockt (02.). Auf der Gegenseite stellte Zitzmanns Aufsetzer Keeper Philipp Eichhorn auf die Probe (07.). Tobias Plonnè fand in TSV-Torwart Kutschbach seinen Meister (08.), dann klärte Marcus Büttner per Hechtkopfball einen Gästekonter (11.). Nach Wagners 20-Meter-Freistoß hielt Philipp Eichhorn den Zitzmann-Abstauber im Nachfassen (17.). Henry Malschs Torschussflanke klärte TW Kutschbach gerade noch so zur Ecke. Im Anschluss an diesen 2. Eckball zimmerte Henry Malsch den Ball mit Vollspannstoß zum Führungstreffer unter die Latte - natürlich mit links (20.). Dann zerrte sich Falco Knauer am rechten Oberschenkel, konnte aber noch nach feiner Vorarbeit von Sebastian Baumbach, der drei TSV-Verteidiger austanzte und präzise dem Torschützen vorlegte, zum 2:0 nachlegen (23.), bevor er in Spielminute 24 für Robert Schmidt ausgewechselt wurde. Ein schönes Durchspiel über rechts mit den Stationen Andrè Hopf, Tobias Plonnè und Sebastian Baumbach wurde noch geblockt (27.). Ein Saatzen-Freistoß landete in der SG-Abwehrmauer (29.).Robert Schmidt und Andrè Hopf zeichneten für den dritten SG-Treffer, erzielt mit straffem Abschluss, verantwortlich (35.). Bei Sebastian Baumbachs Freistoß Keeper Kutschbach auf dem Posten (41.), dann strich Andrè Hopfs Flachschuss nach Robert-Schmidt-Zuspiel am linken Torpfosten vorbei (44.). Und weiter ging`s nach der Halbzeitpause, die auch von einigen Verletzungsunterbrechungen geprägt war: Robert Schmidts Torschuss nach Andrè-Hopf-Eingabe zischte über die Querlatte des Gästekastens (47.). Ronny Goldschmidt scheiterte nach Henry-Malsch-Freistoßflanke an TW Kutschbach (52.), wenig später war bei seinem Durchspiel auf Robert Schmidt und dessen strammen Torschuss Endstation bei Keeper Kutschbach. Begünstigt durch eine Unachtsamkeit im SG-Abwehrverbund erzielte Gästestürmer Reinhardt den Anschlusstreffer für seine Farben - 3:2 (58.). Robert Schmidts Torschuss aus zentraler Position ging drüber (59.) und Andrè Hopf vergab überhastet (63.). Nach einem Freistoß von halbrechts köpfte Reinhardt zum 3:3-Ausgleich ein (76.). Fast im Gegenzug lochte Tobias Plonnè mit energischer Aktion mit halbhohem Rechtschuss zum erneuten Führungstreffer für die Schwarz-Weißen ein - 4:3 (78.). In den Schlussminuten wogte das Geschehen auf dem Platz hin und her: Gelbe Karte auch für Torsten Lautensack (79.), Manuel Kühnes schmerzhafte Eckballklärung (82.), dann ungeahndetes Foulspiel auch an Dominic Kreußel (84.), Ronny Goldschmidt wurde rüde attackiert auf der Höhe des Mittelkreises mit anschließendem gelben Karton auch für Andrè Hopf, der Foulspielbestrafung gegenüber dem Schiri lautstark einforderte (90.), abgewehrten Freistößen beiderseits in der Nachspielzeit, ehe nach Sebastian Baumbachs Torschuss in Minute 90.+4 der Schlusspfiff ertönte. So blieben alle drei Punkte bei den Einheimischen, die mit diesem fünfte Heimspielerfolg ihr Punktekonto entsprechend aufstocken und sich im Kreisliga-Mittelfeld festsetzen konnten, was nicht zuletzt im Hinblick auf die dann in der Frühjahrsrunde anstehenden vielen Auswärtsspiele gut zu Gesicht steht. Und die dabei gezeigte Mannschaftsleistung sollte auch Auftrieb für die kommende Heimbegegnung gegen den Herbstmeister aus Schönbrunn am nächsten Sonntag geben. Den heute Blessierten - inklusive Andy Kühner aus dem SG II-Vorspielteam - sowie natürlich auch Tino Bräutigam (vom Vorsonntag) eine rasche und gute Besserung!

Und noch das: Eckstöße-Statistik: 5:3, Gelbe-Karten-Statistik: 2:2