SG Bedheim/Stressenhausen - SV 08 Steinach II

Spielbeginn: So, 29.10.2017 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Ansorg, Hummel, Lautensauck
Torschützen: 0:1 Nguyen (2.), 1:1 Malsch (46:), 2:1 Hopf (67.), 3:1 Knauer (70.), 3:2 Frommann (73./FE.), 4:1 Malsch (87.)

Nachdem am vergangenen Sonntag nur das SG-II-Team durch Martin Rehleins Tor gegen Häselrieth II, welches gleichzeitig den Gewinn eines Punktes bedeutete, ein Erfolgserlebnis verbuchen konnte, hatte sich die SG-I-Mannschaft nach der Schlappe in Marisfeld vorgenommen, durch eine gute Vorstellung gegen die Steinacher Landesklassereserve - also einen direkten Tabellennachbarn - für weiteren Zuwachs auf dem Punktekonto zu sorgen. Und das angesichts der Gleicherwiesener Kirmes mit einem recht „ausgedünnten“ Personalbestand, so dass sich die SG-Elf Coach Silvio Luther quasi von allein aufstellte. Unter der umsichtigen Spielleitung von Schiedsrichter Martin Ansorg (Haina) bekamen die Zuschauer bei teilweise sehr böigem Wind und dann auch noch einem heftigen Regenschauer in einer abwechslungsreichen Begegnung - in der die in den blauen Trikots antretenden Gastgeber schließlich das bessere Ende für sich hatten - sechs Tore zu sehen. Bei Abpfiff stand der auch von vielen erhoffte vierte Saison-Heimsieg zu Buche. Aber bis zu diesem Arbeitssieg mit den schönen Toren war es ein hartes Stück Arbeit und recht nervenzehrend - auch für die Coaching-Zone. Nach gewonnener Platzwahl spielte die SG-Elf zuerst gegen den Wind. Und gleich die „kalte Dusche“, als die flinken und spielstarken „Wäldler“ mit ihrem ersten Angriff durch den 20-Meter-Heber des quirligen Stürmers Chris Nguyen ins verlassene Tor den Führungstreffer erzielten (2.). Die so verunsicherten Gastgeber brauchten lange Zeit, um in die Gänge zu kommen und kamen anfangs nur zu wenigen Abschlüssen. Sie produzierten viele Abspielfehler und Zuspiel-Ungenauigkeiten. Dies könnte bei entsprechender Trainingsbeteiligung doch wohl verbessert werden! Weiter zum Spielverlauf: Torwart Philipp Eichhorn aufmerksam bei Nguyens Schuss (4.). In Spielminute 10 die erste Tormöglichkeit für die Gastgeber, als nach gutem Spielzug über die linke Seite und Andrè-Hopf-Zuspiel Henry Malschs Flanke vor dem Knoch-Kasten keinen Abnehmer im blauen Dress fand. Dann Falco Knauer zweimal knapp im Abseits (11. + 12.). Ein Frommann-Schuss wurde sichere Beute von Keeper Philipp Eichhorn (13.). Dann konnte Sebastian Baumbach erst Henry Malsch in Szene setzen, der sich aber vor dem Tor verzettelte (14.) und danach wurde sein Doppelpasspiel mit Falco Knauer von einem Gästeverteidiger geblockt (15.). Eine Marcus-Büttner-Freistoßbogenlampe bereitete TW Knoch keine Probleme (17.). Im Gegenzug Philipp Eichhorn bei Frommann-Torschuss auf dem Posten (18.). Nach 3. SG-Ecke verfehlte Ronny Goldschmidts Direktabnahme ihr Ziel (20.) Glück für die Gastgeber, als bei Irritationen im Fünfmeterraum nach Nguyen-Eckball die Gäste nicht einlochten (25.) Falco Knauer wurde geblockt (26.) und Ronny Goldschmidts Kopfball nach 5. SG-Ecke ging drüber (27.). Auf der Gegenseite konnte der durchgebrochene Nguyen im letzten Moment noch geblockt werden (27.). Dann starker Abwehreinsatz von Manuel Kühne, der ins Toraus klärte (29.). Gelbe Karte für Kapitän Ronny Goldschmidt nach zu heftigem Einsatz gegen Gästespieler Büttner (30.). Philipp Eichhorn konnte erst den Nguyen-Schrägschuss-Knaller über den Querbalken lenken und den nachfolgenden Nguyen-Eckstoß direkt aufs kurze Toreck entschärfen (35.). Gelbe Karte auch für Toni Bräutigam nach zu hartem Körpereinsatz (38.). Manuel Kühne klärte gegen Nguyen (40.). Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte ging nicht nur ein heftiger Gewitter-Regenschauer nieder (mit anschließendem schönen Regenbogen), sondern gab es den Gastgeber-Ausgleichstreffer im Ergebnis einer prima Angriffskombination mit feinem Pass von Ronny Goldschmidt in den Lauf von Henry Malsch, gegen dessen Schrägschuss-Knaller ins rechten obere Toreck Marke „Tor des Monats“ der großgewachsene Keeper Knoch keine Chance hatte (46.). Dieser hielt dann Henry Malschs Torschussflanke (50.), auch Manuel Kühnes Torschuss (51.) sowie Ronny Goldschmidts Torschuss ins linke obere Toreck (54.). Fast das erneute Führungstor für die in keiner Phase des Spiels aufsteckenden Gäste, noch dazu begünstigt durch ein fahrlässig- schlampiges Abspiel im SG-Abwehrbereich (61.). Nach Sebastian-Baumbach-Vorarbeit erzielte Andrè Hopf mit platziertem Flachschuss ins rechte untere Toreck das 2:1 (67.). unmittelbar danach schöner Angriffszug mit Pass von Andrè Hopf auf Henry Malsch, der verzieht (68.). Nach über Sebastian Baumbach und Henry Malsch vorgetragenem Konterangriff netzte Falco Knauer zum 3:1 ein (70.). Aber nur kurz danach wurde Nguyen bei seinem Solo im SG-Strafraum zu ungestüm attackiert und kam zu Fall - Elfmeterpfiff und Gelber Karton für Manuel Kühne. Gäste-Kapitän Steven Frommann verwandelte sicher vom Punkt zum Anschlusstreffer für seine Farben (71.). Nach feinem Sebastian-Baumbach-Pass scheiterte Falco Knauer an TW Knoch (74.). Ein Pforte-Freistoß wurde Beute von Philipp Eichhorn (80.). Falco Knauer verpasste (81.) und auch der eifrige Andrè Hopf kam an TW Knoch nicht vorbei (83.). Für den ausgepowerten Falco Knauer wurde in Spielminute 83 Stefan Günsch eingewechselt. Schließlich brachte Henry Malschs feine Bogenlampe in die Maschen die Spielentscheidung (87.). In Minute 90+3 dann der ersehnte Schlusspfiff - und der Punktedreier war unter Dach und Fach gebracht.

Und das noch zum Spiel: Eckbälle-Statistik: 7:6, Gelbe-Karten-Statistik: 3:1