SG Mendhausen - SG Bedheim

Saison: Kreisliga 2019/2020
Spielbeginn: So, 06.10.2019 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Fleischmann, Staudigel, Jakob
Torschützen: 1:0 Schütz (44.), 2:0 Hamacher (58.), 3:0 Schütz (64.), 4:0 Seidenath (86.)

Angesichts des zur Verfügung stehenden Personals sah sich Spielertrainer Ronny Goldschmidt gegen die favorisierten, gut besetzten Gastgeber im Römhilder „Stadion“ wieder zum Improvisieren gezwungen. Er übernahm erneut die Position des „Abwehrchefs“, die Allrounder Manuel Wiegler und Andrè Hopf die Außenverteidiger-Positionen. Nur ein Wechselspieler (Benny Plonnè) stand zur Verfügung, der infolge der Verletzung von Henry Malsch schon nach einer Viertelstunde zum Einsatz kam. Die in ihren blauen Trikots gegen die grün-grau bedressten Gastgeber mit ihren neongrünen Stutzen antretenden Gast-SG-ler bewiesen Moral, konnten aus massierter Deckung vor allem in der Hälfte Eins mehrere „Nadelstiche“ setzen und mussten gegen die spielstarken Platzherren aber kurz vor dem Pausenpfiff doch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Gleich nach der Halbzeitpause konnten sie sogar am Ausgleich schnuppern, spätestens aber nach dem von Stellungsfehlern in der Abwehr begünstigten Doppelschlag der Platz-SG nach einer Stunde ging bei der Gast-SG hinsichtlich Offensivaktionen nicht mehr viel zusammen, hatte man mehr als genug zu tun, die Platzbesitzer vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Am Ende gab es so das zweite Saisonspiel ohne eigenen Treffer. Das vierte Gastgebertor kurz vor dem Schlusspfiff war nach Ansicht des Berichterstatters eigentlich irregulär, ging ihm doch ein Stürmerfoul des robusten Torschützen voraus. Schiedsrichter Sebastian Fleischmann (Schleusingen) hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt, gab oftmals „Ruhig bleiben“ zum Besten.

Nun zum Spielgeschehen selbst: Beiderseits ein etwas holpriger Auftakt. Die erste Torannäherung hatten die Gastgeber - Kopps Kopfball nach der ersten Ecke ging drüber (5. Spielminute); Schiri Fleischmann übersah ein klares Handspiel des „Mendhild“- Linksverteidigers Jan Floßmann (6.); ein Philipp-Dötsch-Distanzfreistoß wurde Beute von Gastgebertorwart Ch. Hoffmann (9.).Im Gegenzug Glück für die Gäste, als A. Heyns Torschuss nur den Pfosten traf (10.) und wenig später Ralf Seidenath aus Nahdistanz vergab, über die Latte knallte (12.). Philipp Eichhorn bei Gästeangriff aufmerksam und konnte im Herauslaufen bereinigen (14.). Nach Balleroberung im Mittelfeld Flachpass von Tobias Plonné in den Lauf von Henry Malsch, der etwas zu eigensinnig abschloss und sich dabei verletzte (Zerrung - 15.). Für ihn kam Benny Plonnè auf den Platz (17.). Ronny Goldschmidt und Philipp Eichhorn dirigierten Ihre Mannen, teils auch lautstark. Konter über rechts mit Tobias Plonnè, der verzog (21.). Ronny Goldschmidt klärte gegen L. Hamacher (23.). Verheißungsvolles Durchspiel von Tobias Plonné und Sebastian Baumbach - der Ball landete in den Händen von Keeper Hoffmann (25.). Ronny Goldschmidt konnte einsatz- und erfahrungsstark wiederum L. Hamacher am finalen Torschuss hindern (31.). Philipp Eichhorn sicher bei M.-Schütz-Torschussflanke (36.). Freistoß von A. Heyn wurde geblockt (41.). Philipp Eichhorn verschätzte sich bei einer hohen Flanke von links, der hinter ihm frei stehende Manuel Schütz konnte unbedrängt zur Gastgeberführung einnicken (44.). Nach der Halbzeitpause wurde Philipp Dötschs Distanzschuss Beute von TW Hoffmann (47). Nach Philipp-Dötsch-bogenlampenflanke konnte sich Osamah Aljadi gegen zwei Verteidiger durchsetzen, seinen im Liegen abgegebenen und so wenig druckvollen Torschuss aber hielt TW Hoffmann (49.). Dann mussten sich die Gäste zunehmend den auf Ausbau ihrer Führung drängenden und spielerisch überlegenen Platzherren - vorneweg der Spielmacher A. Heyn und der trickreiche Zakiyu Umar - erwehren: Manuel Wiegler „bediente“ Ralf Seidenath, der mit seinem Torschuss den Pfosten traf, den zurückspringenden Ball klärte der aufmerksam und reaktionsschnell reagierende Philipp Dötsch gegen den einschussbereiten A. Heyn. (52.). A.-Heyn-Freistoß von Philipp Eichhorn gehalten (54.), ebenso der Kestler-Torschuss (56.). Nach R.-Seidenath-Eingabe zwei frei stehende Gastgeberstürmer vor dem Gäste-Kasten – Hamacher netzte mühelos zum 2:0 ein (58.) und nach schönem Gastgeber-Angriffszug über rechts erneut ein mutterseelenallein vor dem Eichhorn-Gehäuse einschussbereit stehender M/R-Stürmer – M. Schütz lenkte mühelos das flache Zuspiel in die Maschen zum 3:0 (64.). Philipp Eichhorn parierte A.-Heyn-schuss (68.). Glück für die Gäste, dass zwei am langen Pfosten stehende „Mendhild“-Angreifer einen durchflutschenden Ball nicht verwerten konnten (71.). Klasse Parade von Philipp Eichhorn gegen Hamacher-Geschoss (73.). Ronny Goldschmidt konnte mit gutem Stellungsspiel klären (76.). Nach Ralf-Seidenath-Pfostenschuss verhinderte Philipp Dötsch Schlimmeres, konnte er doch im letzten Moment mit seinem Einsatz noch zur Ecke klären (78.). Wiederum bereinigte Ronny Goldschmidt mit seiner Übersicht (80.). Starke Parade von Philipp Eichhorn bei A. Heyms Torschuss – er lenkte das Spielgerät über die Latte (84.). Einstudierte Freistoßflanke-Variante von Ralf Seidenath von halblinks auf den am rechten Torpfosten postierten eingewechselten Ron Seidenath adressiert, der sich mit Schubser Vorteil verschaffte und so mühelos einköpfte (86.). Rettungstat von Philipp Eichhorn gegen den kurz zuvor als vierten Wechselspieler seiner Mannschaft aufs Feld gekommenen Rösler (88.).

Und dies noch: Eckbälle-Statistik: 6:1; Gelbe-Karten-Statistik: 0:0.

Bitte die nächsten zwei spielfreien Wochen auch gut zum Ausheilen der Blessuren nutzen, Ihr Schwarz-Weißen bzw. Blauen!