SG Bedheim - SV Blau-Weiß Heubisch

Saison: Kreisliga 2019/2020
Spielbeginn: So, 08.09.2019 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Strebinger, Knauer, Börner
Torschützen: 0:1 Thau (10.), 0:2 Ditscheid (12.), 0:3 Milbert (21.), 1:3 Malsch (27.), 2:3/3:3 Büttner (53./70. FE), 3:4/3:5 Plonne (75./84.)

Unter dem Strich ein Sieg der Moral für die SG-ler gegen die ambitionierten, personell gut besetzten Rand-Sonneberger! Die Zuschauer sahen unter der Spielleitung von Referee Strebinger (Waldau) eine abwechslungsreiche Partie. Die Gäste hatten dabei den besseren Start und lagen nach 21 Spielminuten durch die Treffer von St. Thau nach Didscheid-Solo (10.), dann F. Didscheid selbst (12.) und R. Milbert mit 3:0 in Front. Zuvor hatte schon S. Zuleger Keeper Philipp Eichhorn geprüft (03.) und hatten die Gastgeber Glück, als R. Milberts Flachschuss am leeren SG-Tor vorbeiging (07.) und auch Thaus Torschuss sein Ziel knapp verfehlte (13.). Die Gastgeber steckten gegen die ambitionierten Gäste aber nicht auf. Tobias-Plonnè-Torschuss aus spitzem Winkel nach Steffen-Metz-Vorlage strich am Hessler-Kasten vorbei (22.), dann hielt dieser einen Tobias-Plonnè-Torschuss (25.). Henry Malsch verkürzte mit platziertem Schuss aus der Distanz zum 1: 3(27.), mehr Zählbares gelang bis zum Pausenpfiff aber nicht. Zu vermelden noch die Gelbe Karte für Philipp Dötsch nach seinem zu forschem Einsatz gegen Didscheid (39.). Zu Beginn der zweiten Spielhälfte ein Gastgeberpowerplay mit zwei Freistößen und Eckbällen; Henry Malsch verzog volley knapp (51.), dann gelang nach H.-Malsch-Eckball Marcus Büttner der Anschlusstreffer – 2:3 (53.). Bei Tobias-Plonnè-Volleyschuss nach H.-Malsch-Freistoß verhinderte Gästekeeper Hessler per Flugparade den Einschlag (59.). Auf der Gegenseite Glück für die Platzbesitzer, dass der junge Thau verzog (62.). Schöne Angriffsstafette der Gastgeber über die Stationen Andrè Hopf und den gut aufgelegten Henry Malsch, dessen Flanke vors Tor jedoch sowohl Tobias Plonnè und als auch Sebastian Baumbach knapp verfehlten (64.); Philipp Dötsch konnte gegen den einschussbereiten Thau klären (68.). Als Tobias Plonnè im Gästestrafraum unfair gebremst wurde, verwandelte Marcus Büttner den Foulelfmeter – 3:3 (70.). Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase mit viel Hin und Her. Einen von Philipp Dötsch eingeleiteten Platzbesitzer-Bilderbuchangriff schloss Tobias Plonnè nach Steffen-Metz-Vorlage mit dem SG-Führungstreffer ab – 4:3 (75.). Kurz zuvor hatte Heubisch`s Renè Heubach nur den Pfosten getroffen (71.) und Steffen Metz nach zu forschem Einsatz die Gelbe Karte bekommen (72.). Philipp Eichhorn parierte gegen Thau (76.). Osamah Aljadi kam für den ausgepowerten Stefan Göhring aufs Feld, der schon das Vorspiel mit SG II in den Beinen hatte (79.). Tobias Plonnè wurde geblockt (80.), TW Philipp Eichhorn parierte strammen S. Zuleger-Torschuss (81.). Einen Gastgeber-Konter über Philipp Dötsch und Flügellauf mit präziser Flanke von Henry Malsch netzte dann Tobias Plonné in Bedrängnis mit seinem zweiten Treffer zum Endstand ein (84.), denn: Andreas Zeitz ersetzte Steffen Metz (88.), Gäste-Keeper Hessler verhinderte den Einschlag von Henry-Malsch-Freistoß (89.) und in der Nachspielzeit gab es noch einen Lattentreffer für die Platzbesitzer durch den kurz zuvor eingewechselten Osamah Aljadi zu vermelden. Unter dem Strich ein Sieg der Moral und mannschaftlichen Geschlossenheit für die Schwarz-Weißen gegen die favorisierte Mannschaft aus dem Nachbarkreis.

Und dies noch: Eckbälle-Statistik: 16:2; Gelbe-Karten-Statistik: 2:1