SG Bedheim - SG Eishausen

Saison: Kreisliga 2019/2020
Spielbeginn: So, 18.08.2019 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Ettlinger, Feierke, Ambroz
Torschützen: 1:0 Plonne (24.), 2:0 Aljadi (71.), 3:0 Malsch (86.), 3:1 Knauer (89./FE)

Im ersten Saison-Heimspiel der erste Punktedreier! Auf dem gut hergerichteten Stressenhäuser Platz konnte die Elf von Spielertrainer Ronny Goldschmidt nicht in Bestbesetzung antreten. Alle an diesem Nachmittag bei windig - gewitterschwülem Wetter eingesetzten Akteure aber lieferten eine einsatzstarke Partie ab. Pascal Hofmann gab nach längerer Pause sein Debüt - und das bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung in guter Weise. Die Gastgeber liefen in Schwarz-Weiß auf, die Gäste in naturgemäß ihren blauen Trikots. In Hälfte Eins spielte die Gastgeber-SG gegen Wind und Sonne und auf das etwas tiefer liegende Tor. Bei dem Derby unter Leitung von Schiedsrichter Mike Ettlinger und seinen beiden Außenlinien-Assistenten entwickelte sich nach verhaltenem Beginn mit einem Spielgeschehen vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen schließlich eine unterhaltsame, umkämpfte Begegnung mit vielem Hin und Her. Die Gastgeber-Abwehrreihe hielt die Gästestürmer dabei weitgehend von der gefährlichen Zone fern und konnte eine Reihe für die Gäste gefährliche Angriffe inszenieren. Zum Geschehen im Einzelnen: Gleich mit der ersten Torannäherung Gefahr für die Gäste: Nach von Henry Malsch platziert getretenen ersten Heimelf-Eckball köpfte Osamah Aljadi in die Maschen, ein nach Ansicht des Berichterstatter regulär erzieltes Tor, das durch den Referee wegen angeblichem Aufstützens des Torschützen aber keine Anerkennung fand (08). Nach Henry-Malsch-Vorlage wurde Tobias Plonnès Torschuss Beute von Gäste-Keeper Florian Bock (12.). Dann parierte Philipp Eichhorn den strammen Halbhochschuss des Ex-SG-lers Falco Knauer (18.). Tobias Plonnè erzielte den Führungstreffer für seine Farben, als er sich auf halblinks einen Abpraller erlief und sich sein Torschuss über TW Bock ins Netz senkte - 1:0 (24.). Umgehend drängten die Gäste auf den Ausgleich, kamen aber nicht zu klaren Chancen. Für den in Mittelkreisnähe am Unterarm verletzten Pascal Hofmann kam Andreas Zeitz aufs Feld (31.). Ein tor von Tobias Plonnè wurde wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung verweigert (35.), wenig später übersah er bei seinem Solo den besser vor dem Tor postierten Osamah Aljadi (37.). Auf der Gegenseite ging der Torschuss des nach D.-Pfotenhauer-Solo mustergültig bedienten und freistehenden Marcus Flurschütz nur knapp am linken Pfosten des Ph.-Eichhorn-Kastens vorbei ins Toraus (38.). Philipp Dötsch klärte gegen M. Juhrsch (40.). Henry Malsch entschloss sich nicht zur Direktabnahme (43.). Nach der Halbzeitpause Hatten die Gastgeber zwei gefährliche Situationen zu überstehen: Vielbeinig wurde M. Juhrsch geblockt, als er aus Nahdistanz zum Einschuss kommen wollte (49.); dann klärte Philipp Eichhorn im Herauslaufen mit Fußabwehr gegen S. Kraft (52.). Einen Mathias-Plonnè-Weiteinwurf hätte um ein Haar fast der heraneilende Ronny Goldschmidt per Kopf noch veredelt (55.). O. Grimmers satter Torschuss strich nur knapp über den Querbalken (65.). In Spielminute 66 erfolgte die Einwechslung von Maik Metz für den angeschlagenen Andreas Zeitz. Bei Kontern wurde Tobias Plonnè vor dem Abschluss zuerst wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen (67.), dann nochmals wegen angeblichem Stürmerfouls im Sprint mit Kostecza (70.) - zwei durchaus umstrittene Entscheidungen. Auch bei dem von Osamah Aljadi per Flachschuss erzielten Treffer nach schöner Henry-Malsch-Vorarbeit und Eingabe von links wollte Schiri Ettlinger eine Abseitsstellung gesehen haben, anerkannte das 2:0 erst nach Rücksprache mit seinem Linienrichter (71.). Für den ausgepowerten Torschützen kam Manuel Kühne auf den Platz (73.). Glück für die Schwarz-weißen, dass M. Juhrsch bei einer scharfen S.-Kraft-Eingabe von rechts an die 5-Meter-Linie knapp verpasste (77.). Auf der Gegenseite übersah Henry Malsch den gut postierten und einschussbereiten Manuel Kühne (82.). Nur wenig später aber markierte er mit seinem Sonntagsschuss - einer Bogenlampe aus fast 45 Metern, die der kurz vor seiner Torlinie stehende Keeper Bock mit der rechten Hand unter die Latte in den linken Torknick lenkte - das 3: 0 (86.). Für den ausgepowerte Ronny Goldschmidt wurde Stefan Günsch eingewechselt (87.). Nach einem Rempler von Dominic Kreußel gegen seinen flinken Widerpart D. Pfotenhauer hart an der Strafraumgrenze entschied der Referee auf Foulelfmeter für die Gäste. Ex-SG-ler Falco Knauer überwand Philipp Eichhorn vom Punkt (89.). Dieser hielt einen 25-Meter-Freistoß von O. Grimmer (90.). In Minute 92 übersah Maik Metz den zum finalen Torschuss heraneilenden Tobias Plonnè. Unter dem Strich ein verdienter Punktedreier nach guter Mannschaftsleistung der Schwarz-Weißen.

Und noch dies: Eckbälle-Statistik: 4:4, Gelbe-Karten-Statistik: 2:1