SV 07 Häselrieth - SG Bedheim

Saison: Kreisliga 2019/2020
Spielbeginn: Fr, 09.08.2019 - 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Luckau, Strebinger, Drößler
Torschützen: 1:0 Höhn (21.), 2:0 Gottwalt (63.), 2:1 Goldschmidt (72./FE), 3:1 Höhn (74./FE), 3:2 Büttner (87.)

Unter der Spielleitung von Schiri Samuel Luckau (Schleusingen) mit seinen beiden Außenlinien-Assistenten bekamen die Zuschauer an diesem Freitagfrühabend bei warmen Vorgewittertemperaturen eine umkämpfte und recht intensive Partie zu sehen, bei dem sich die Gäste gegen die mit voller Kapelle antretenden Gastgeber achtbar aus der Affäre zogen, in keiner Phase der Begegnung aufsteckten und am Ende sogar noch an einem Punktgewinn schnupperten. Erwartungsgemäß ergriffen die Gastgeber sofort nach Anpfiff die Initiative und hatten durch Wagenschwanz auch die erste Torannäherung (1.). Die SG-Elf suchte über den in Spielminute 2 für Oliver Mertz eingewechselten Osamah Aljadi aus sicherer Abwehr – Keeper Philipp Eichhorn und seine Vorderleute konnten sich im Spielverlauf mehrfach auszeichnen - über die Offensivkräfte Tobias Plonnè und Henry Malsch zu kontern. Glück für die Gäste nach Wachenschwanz-Hackentrick (6.). Auf der Gegenseite verpasste Sebastian Baumbach nach Tobias-Plonnè-Weiteinwurf (9.). Auffällig auch , dass die angriffsorientierten Gastgeber bei ihren Abschlüssen in der ersten Spielhälfte recht oft am Gästekasten vorbeischossen. Nach Ballgewinn von Sebastian Baumbach setzte Henry Malsch ein weiteres Achtungszeichen (15.). Die Gästeführung fiel etwas unglücklich, als nach Tom-Höhn-20-Meter-Freistoß-Hochschuss Philipp Eichhorn den Ball erst hinter der Torlinie fest zu packen bekam. Wegen Reklamierens gegenüber dem toranzeigenden Linienrichter handelte sich Henry Malsch den Gelben Karton ein. Philipp Eichhorn parierte stark gegen Attig (23.), Dominic Kreußel klärte gegen Jäger (25.). Für den angeschlagenen Sebastian Baumbach wechselte sich Trainer Ronny Goldschmidt ein (29.). Die SG-Mannschaft ließ nicht zu, dass die Gastgeber nachlegten und fand zunehmend besser ins Spiel. Andrè Hopf prüfte den Häselriether Torwart-Neuzugang Meier (34.). Fast der Ausgleichstreffer nach Marcus-Büttner-Freistoß und Unsicherheiten in der Häselriether Abwehr (39.). Kurz vor dem Pausenpfiff ging Andrè Hopfs 18-Meter-halbhoch-Drehschuss knapp am rechten Pfosten des Meier-Kastens vorbei ins Toraus. In hälfte Zwei entwickelte sich ein etwas ausgeglicheneres Hin und Her- und das zudem noch mit vier Toren. Gleich nach Wiederanpfiff Wachenschwanz mit Schmackes knapp vorbei (46.). Die SG-ler bemühten sich weiter um spielerische Befreiung und Konterangriffe. Gelbe Karte auch für Marcus Büttner für zu ungestümen Einsatz (55.); den fälligen Wacker-Freistoß klärte Philipp Eichhorn im Hechtflug zur Ecke. Die SG-ler ließen sich weiter nicht unterkriegen, mussten aber nach präzisem Gastgeberangriffe und Eingabe des behenden Höhn von der rechten Grundlinie auf den Kopf des 6 Meter vor dem Tor freistehend einnickenden Florian Gottwalt (der zehn Minuten zuvor eingewechselt worden war) das 2:0 hinnehmen (63.). Als der fleißige Osamah Aljadi von seinem Gegenspieler regelwidrig im Gastgeberstrafraum zu Fall gebracht wurde, trat Ronny Goldschmidt zum Strafstoß an und konnte diesen im Nachschuss gegen Meier zum Anschlusstreffer verwandeln (71.). Gleich danach auf der anderen Seite ebenfalls Strafstoßpfiff, als Frank Oestreicher seinen Gegenspieler zu Fall brachte, GK kassierte und Tom Höhn vom Punkt Philipp Eichhorn keine Chance ließ - 3:1 (72.). Ein Philipp-Dötsch-Freistoß wurde Beute von TW Meier (74.); dann kam Henry Malsch den Ball nicht richtig unter Kontrolle (78.). Fast doch der zweite SG-Treffer nach einem schönem Angriff über die rechte Seite und halbhoher Eingabe von Tobias Plonnè vor das Tor auf den nach vorn geeilten Marcus Büttner, der unter Bedrängnis jedoch nicht verwandeln konnte (80.). Dann verpasste Tobias Plonnè, als er nicht volley abschloss bzw. zu lange zögerte (84.). Als der rechts durchgebrochene Christopher Lohr an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde, ertönte erneuter Strafstoßpfiff. Marcus Büttner verwandelte sicher vom Punkt zum erneuten Anschlusstreffer (86.). Mehr gelang den Gästen aber nicht mehr und die Gastgeber schaukelten mit ihrem großen Trainerstab und Spielerwechsel ihren ersten Punktedreier nach Hause.

Und noch dies: Eckbälle-Statistik: 9:6, Gelbe-Karten-Statistik: 3:3.