SG Bedheim/Stressenhausen - TSV 1868 Ummerstadt

Saison: Kreisliga 2018/2019
Spielbeginn: Mi, 01.05.2019 - 14:30 Uhr
Schiedsrichter: Schubert, Frank, Stöcklein
Torschützen: 1:0 Hopf (8.), 2:0 Plonne (72.)

Bei gutem Fußballwetter bekamen die Zuschauer auf dem Stressenhäuser Sportplatz unter der Spielleitung von Frank Schubert (Waldau) mit seinen beiden Assistenten eine umkämpfte Partie zu sehen, bei der es lange eng und knapp blieb. Bei den Schwarz-Weißen kam Maik Metz in diesem Kalenderjahr zu seinem ersten Einsatz und Andrè Hopf unterstützte so von Anfang an im Sturm Kapitän Tobias Plonnè. Ohne Abtastphase ging es abwechslungsreich los. Die erste Torannäherung hatten die Gäste, doch Angreifer Benjamin Treubig schoß knapp vorbei (2.). Auf der Gegenseite traf mit einer Energieleistung der agile Andrè Hopf nur den Pfosten (4.). Keeper Philipp Eichhorn bei Kenny-Parpart-Torschuss sicher (7.). Gleich im Gegenzug die Gastgeberführung, als Andrè Hopf im Nachsetzen das Spielgerät einnetzte (8.). Die Gäste drängten umgehend auf den Ausgleich - meist mit langen Bällen aus dem Mittelfeld in den Strafraum oder durch Frei- und Eckstöße durch den schussgewaltigen Manuel Butzke - und schnürten nun die Gastgeber eine Zeit lang ein: M.-Butzke-Torschuss wurde Beute von Keeper Ph. Eichhorn (10.), Philipp Dötsch klärte gegen Treubig (12.), zwei Butzke-Freistöße wurden abgeblockt (16. + 19.), TW Philipp Eichhorn konnte K.-Parpart-Schuss aus Nahdistanz reaktionsschnell noch ins Toraus lenken (28.). Dann ein verletzungsbedingter Wechsel bei den Gästen - für den angeschlagenen Innenverteidiger Neubert kam L. Stedtler. Butzke schoss über den Kasten (32.). Nach Vorarbeit des gewohnt ein- und durchsetzungsstarken Tobias Plonnè scheiterte Henry Malsch an Gäste-TW Digritz (36.). Mit Geschick und Glück verteidigten die Gastgeber ihre knappe Führung bis zur Halbzeitpause, hatten dabei insbesondere Dusel, dass Treubig überhastet agierte und nicht ins leere Gehäuse traf, sondern mit Schmackes rechts an diesem vorbeischoss (39.). Nach dem Wiederanpfiff erst eine beiderseits zerfahrene Spielphase. Ein Freistoßtrick von Henry Malsch und Sebastian Baumbach misslang (48.). Dann berappelten sich die Gastgeber aber wieder: Nach Sebastian-Baumbach-Eckball Andrè Hopfs Kopfball unter Bedrängnis nur knapp vorbei (53.), nach feinem Tobias-Plonnè-Solo über rechts hielt TW Digritz Sebastian Baumbachs Flachschuss erst im Nachfassen (57.), nach Philipp-Dötsch-Freistoßflanke verfehlte Sebastian Baumbachs Drehschuss nur knapp sein Ziel (59.), beim energischen Pierre-Schubert-Vorstoß über links kam dessen Eingabe leider etwas zu ungenau auf den einschussbereiten Tobias Plonnè, ein Gästeverteidiger konnte so noch retten (61.), und auf der Gegenseite klärte Dominic Kreußel vor Butzke (63.). Wenig später zischte ein Butzke-Schrägschuss nur knapp am Platzbesitzer-Gehäuse vorbei (64.). Eine schöne Tobias-Plonne-Flanke verpasste Christopher Lohr, konnte diese nicht mit dem Kopf veredeln (65.). Nur wenig später schoss Tobias Plonnè nach Sebastian-Baumbach-Zuspiel über den Digritz-Kasten (67.). Bei einem feinen Konter über rechts fand Tobias Plonnè keinen Anspielpartner vor dem Tor - es war niemand mitgelaufen (69.). Dann erzielte er in energischem Alleingang über links mit Zug zum Tor das 2:0 (71.). Danach ein verheißungsvolles Doppelpassspiel zwischen Sebastian Baumbach und Tobias Plonnè (74.). Nach Konter konnte Henry Malsch TW Digritz nicht überwinden (76.). Nach Frustfoul an Gästeakteur Oestreicher sah er den Gelben Karton (77.). Andrè Hopf klärte gegen K. Parpart zur Ecke, unmittelbar danach bereinigte Philipp Dötsch einen Butzke-Freistoß ins Toraus. In Spielminute 80 wurde Osamah Aljadi für Henry Malsch eingewechselt. Die konditionell etwas nachlassenden Gäste kamen jetzt kaum noch zu gefährlichen Angriffsaktionen. Gleich nach seiner Einwechslung (für Andrè Hopf) hätte Toni Bräutigam fast das 3:0 per Kopf erzielt (85.), dann sprang dem einschussbereiten Tobias Plonnè der Ball an den rechten Arm (87.). Dann kam Nils Schunk für den ausgepowerten Tobias Plonne` aufs Feld (88). Nochmals Gefahr durch einen Butzke-Freistoß (88.), und dann parierte Philipp Eichhorn rettete gegen K. Parpart (90.). Bald danach ertönte der Schlusspfiff. Der elfte Sieg war eingetütet, damit Gleichstand mit der Niederlagenanzahl erreicht, denn Unentschieden gab`s in dieser Saison ja noch keine. Unter dem Strich ein verdienter Arbeitssieg der von Ronny Goldschmidt engagiert gecoachten SG-Elf, die sich damit für die im November in Ummerstadt bezogene Niederlage revanchieren konnte.

Und das noch: Eckbälle-Statistik: 5:8; Gelbe-Karten-Statistik: 1:2.