SG Bedheim/Stressenhausen - TSV 1911 Themar

Saison: Kreisliga 2018/2019
Spielbeginn: So, 12.05.2019 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Habermann, Scholz, Stöcklein
Torschützen: 0:1 Gierok (55.), 0:2 Happ (72.), 1:2 Knauer (75.), 1:3 Babol (75.), 2:3 Bräutigam (85.), 3:3 Büttner (86.)

Im Vorspiel Nr. 1 konnte sich bei passablem Fußballwetter das SG II-Team für das von den Meisten so nicht erwartete Vorsamstags-3:4 nunmehr gegen die Ummerstädter Reserve nach 2:2-Pausenstand voll punkten und ein in dieser Höhe kaum erwartetes 7:2-Endergebnis einfahren. Leider verletzte sich dabei Mittelfeldstratege und „Goalgetter“ Sebastian Wrobel - eine gute und baldige Genesung, Sebastian! Für die Treffer der „Orangenen“ sorgten diesmal Osamah Aljadi (Dreierpack), Sebastian Wrobel (Doppelpack), „Altmeister“ Steffen Knauer sowie Toni Bräutigam.

Im sich anschließenden Vorspiel Nr. 2 mussten sich die E-Junioren des TSV Blau-Weiß gegen die Gäste aus Themar nach 0:3-Pausenrückstand trotz tapferer Gegenwehr noch mit 0:12 geschlagen geben.

In der Kreisliga-Begegnung dann sahen die Zuschauer unter der Spielleitung von Stefan Habermann (Suhl) mit seinen beiden Außenlinien-Assistenten in der 1. Halbzeit ein sich vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen abspielendes Geschehen, in Hälfte Zwei dann aber reichlich Torraumszenen, bei denen sich auch die beiden Torhüter mehrfach auszeichnen konnten. Und dabei zeigte sich, dass die SG-ler auch Remis können! Die personell gebeutelten Gastgeber traten in ihren blauen Trikots an. Frank Oestreicher und Nils Schunk standen mit in der Startformation und Trainer Ronny Goldschmidt musste früh schon Auswechslungen vornehmen. Auch nach zweimaligem Zweitore-Rückstand steckten die Gastgeber nicht auf und schafften im Schlussspurt noch den Ausgleich - und damit das erste Remis in der laufenden Saison. Zum Spielverlauf im Einzelnen: Nach kurzer Abtastphase hatten die Platzbesitzer die erste Torannäherung durch Falco-Knauer-Schuss (4.); der Werrastädter Offensivmann D. Gierock prüfte Keeper Philipp Eichhorn (6.); dann konnte Philipp Dötsch gegen Babol klären (8.); Falco Knauers Torschuss landete nicht in den Maschen, wurde durch Verteidigerfußspitze ins Toraus gelenkt (14.). Für den angeschlagen ins Spiel gegangenen Sebastian Baumbach (Zerrung) ging`s nicht mehr weiter, für ihn kam Toni Bräutigam auf den Platz (19.). Ein Themarer Freistoß brachte Gefahr für das SG-Tor, doch Marcus Büttner und Frank Oestreicher konnten die Situation bereinigen (21.). Themars Florian Hirn schoss über das SG-Gehäuse (25.); dann eine Spielphase ohne Torszenen, bis in Minute 38 Philipp Eichhorn durch reaktionsschnelles Herauslaufen Schlimmeres vereiteln konnte; Falco-Knauer-Weitschuss wurde Beute von TW Ostermann (40.), ein Tobias-Schippel-Freistoß ging über den SG-Kasten (40.) und dann Glück für die Gastgeber, als der ausgebuffte T. Schippel aus Nahdistanz und spitzem Winkel verzog (43.). so ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff die Gastgeber zu ungenau und überhastet in ihren Offensivaktionen, die Gäste bauten durch gefährlich von T. Schippel und D. Gierok inszenierte Schnellangriffe sowie Frei- und Eckstoß-Standards zunehmend Druck auf. Gelber Karton für Toni Bräutigam für zu ungestümen Einsatz (49.). Dann hätte doch der Führungstreffer für die SG-ler fallen müssen - doch nach Toni-Bräutigam-Zuspiel kam Falco Knauer etwas in Rücklage und donnerte knapp vorbei (51.); Andrè Hopf scheiterte aus spitzem Winkel an TW Ostermann (53.). Quasi im Gegenzug netzte D. Gierok per platziertem Flachschuss zur Gästeführung ein (55.). In Spielminute 58 wurde Osamah Aljadi für den angeschlagenen Maik Metz eingewechselt. Fast das Themarer 2:0 nach Konfusion im Anschluss an die dritte Gäste-Ecke (60.); dann verpasste Falco Knauer den Ausgleich (62.), den auch wenig später auch Osamah Aljadi nach den abgeblockten Torschüssen von Andrè Hopf und Falco Knauer auf dem Schlappen hatte (66.). Gelbe Karte auch für Frank Oestreicher (68.). Der eingewechselte Lucas Happ besorgte das 2:0 für die Gäste, als er aus Nahdistanz einnetzen konnte (72.). Im Gegenzug übersah Osamah Aljadi besser postierte Mitspieler, scheiterte mit seinem Torschuss aus Halbrechts an TW Ostermann (73.). Toni-Bräutigam-Kopfball parierte TW Ostermann (74.9, doch dann gelang Falco Knauer per Distanzschuss den Anschlusstreffer (75.). Aber sofort danach das 1:3, als nach dem Anstoß Schippel und Babol die SG-Abwehr aushebelten und Letzterer den Ball freistehend in die Maschen schoss (76.). Danach Schippel-Schuss an die Latte und der einschussbereite Gierok konnte gerade noch so abgedrängt werden (78.). Die SG-ler berappelten sich wieder und steckten nicht auf: Freistoß von Falco Knauer wurde von TW Ostermann gehalten (83.). dann schaffte Toni Bräutigam mit letztem Einsatz nach Henry-Malsch-Halbhocheingabe per Fuß den erneuten Anschlusstreffer (85.) - und damit seinen zweiten Torerfolg an diesem Nachmittag! Nach von Falco Knauer fast von der rechten Eckfahne flach hereingegebenem Freistoß tunnelte der herangeeilte Marcus Büttner per Flachschuss aus 16 Metern TW Ostermann - 3:3 (86.). Danach schmerzhafte Kollision zwischen Toni Bräutigam und T. Schippel (89.). Dann weiter Hin und Her; in Minute 90+2 kam Andrè Hopf nicht mehr an eine Falco-Knauer-eingabe in den Gästestrafraum heran. Nach noch zwei Einwürfen dann ertönte Ende der Spielminute 90+4 der Schlusspfiff.

Und das noch: Eckbälle-Statistik: 2:4; Gelbe-Karten-Statistik: 2:1.