SG Bedheim/Stressenhausen - SG Dingsleben / St. Bernhard

Saison: Kreisliga 2018/2019
Spielbeginn: So, 24.03.2019 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Schubert
Torschützen: 0:1/0:2 Hakouti (6./16.), 1:2 Baumbach (27.), 2:2 Knauer (61.), 2:3 Hakouti (75.)

Im Vorspiel erzielte das gut aufgestellte SG-II-Team gegen die Menshausen-Römhilder Reserve einen 3:0-Sieg - die Torschützen waren Sebastian Wrobel, Frank Oestreicher und Martin Rehlein. Bei der nachfolgenden Kreisliga-Begegnung jubelten am Ende die Gästeakteure und ihre Fans, konnte man sich doch für die erlittene Hinspielniederlage revanchieren. Matchwinner war ihr Offensivmann Riadh Hakouti, der erst zwei Aussetzer in der Gastgeberabwehr konsequent bestrafte und einnetzen konnte (06. + 16.) und dann auch noch einen Konter-Alleingang gekonnt vollendete (75.). Die Zuschauer bekamen bei passablem Fußballwetter eine umkämpfte, abwechslungsreiche Partie zu sehen, bei der die Gastgeber-SG nach den beiden Nackenschlägen zu Spielanfang gegen hellwache Gäste nur schwer in die Gänge kam. Sebastian Baumbach erzielte mit Schrägschuss den Anschlusstreffer (27.), mit dem es in die Pause ging. Die Gastgeber drückten weiter auf den Ausgleich, der auch Falco Knauer nach Andrè-Hopf-vorlage gelang später traf Falco Knauers Kopfball nicht ins Ziel (31.). Weiter ein Hin und Her bis zur Halbzeitpause, vor der Andrè Hopf gegen den in seinem Torraum unsicheren Schmäußer fast noch der Ausgleich gelungen wäre (44.). Nach dem Halbzeitpfiff drückten die Gastgeber weiter auf den Ausgleich. Schönes Doppelpassspiel über links mit Falco-Knauer-Eingabe, aber Nils Schunk wurde noch abgedrängt (48.). In Spielminute 54 rauschten in einem Luftduell im Kampf um den Ball Ronny Goldschmidt und Gästespieler Steven Pfeffer mit ihren Köpfen zusammen, konnten aber weiterspielen. Falco Knauer verpasste (56), auf der Gegenseite klärte erst Henry Malsch einen Gästekonterangriff, nur wenig später blockte Philipp Dötsch den einschussbereiten Hakouti noch im letzten Moment (68.). Dann der Ausgleichstreffer durch Falco-Knauer nach Andrè-Hopf-Eingabe von rechts (61.). Gleich danach auf Glück für die Gastgeber, als Henry Malsch nach 7. Gästeeckball den Einschlag vor der Torlinie stehend verhindern und das Spielgerät noch wegschlagen konnte (62.). In Minute 63 kam für den angeschlagenen Dominic Kreußel Toni Bräutigam aufs Feld. Nach Gästefreistoß brenzlige Situation, die Philipp Dötsch klärte, nach Sebastian-Baumbach-Vorlage scheiterte Falco Knauer an TW Schmäußer (69.). Die Gastgeber weiter um einen Torerfolg bemüht; dann doch die erneute Gästeführung, als im Alleingang Hakouti einen Gästekonter erfolgreich abschloss (76.). Dann verletzte sich bei einem Zweikampf Ronny Goldschmidt ziemlich schwer und musste vom Platz getragen werden (78.). Eine baldige Genesung, Ronny!! Osamah Aljadi wurde eingewechselt. Dann drei Torraumszenen innerhalb zweier Minuten: Erst parierte Gäste-Keeper Schmäußer Andrè Hopfs gut platzierten Kopfball (80.), dann schoss aus aussichtsreicher Position Falco Knauer vorbei (81.) und auf der Gegenseite konnte Philipp Eichhorn den strammen Torschuss mit Flugparade entschärfen (82.). Alle weiteren Gastgeber-Bemühungen blieben erfolglos, zumal zu viele Ballverluste zu verzeichnen waren.

Schade, dass die sich gegenüber dem Vorsonntag spielerisch verbessert präsentierenden Schwarz-Weißen Gastgeschenke verteilten und durch noch zu viele einfach, oft vermeidbare Ballverluste (nicht nur bei Einwürfen) ein durchaus besseres Resultat verpassten und am möglichen Punktgewinn vorbeischrammten!

Und noch dies: Eckbälle-Statistik: 7:7, Gelbe-Karten-Statistik: 2:2.

Aber in den nächsten ein zwei Spielen wird doch wieder mal gepunktet, Ihr Schwarz-Weißen, oder?