SG Bedheim/Stressenhausen - SG Lauscha / Neuhaus

Saison: Kreisliga 2018/2019
Spielbeginn: So, 17.03.2019 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Habermann (Suhl)
Torschützen: 0:1 Töpfer (41./FE), 0:2 Töpfer (70.)

Auch im nunmehr dritten Rückrundenspiel konnten die Gastgeber nicht punkten, mussten sogar die fünfte Niederlage in Folge einstecken. In einem insgesamt offenen Spiel auf dem Stressenhäuser Sportplatz bei Dauerregen und böigem Wind, die erst in der zweiten Spielhälfte nachließen, haperte es bei der Elf von Trainer Thomas Heß gegen die nicht minder einsatzstarken, jedoch clevereren „Wäldler“ auf dem nassen Geläuf besonders im Aufbau- und Offensivspiel. Mitunter gab es da zu viele einfache Ballverluste. Und so spielte sich das Spielgeschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. Nils Schunk verpasste die Gastgeberführung, als er mit seinen strammen Torschüssen am gut aufgelegten Gästekeeper Geyer scheiterte (14.+16.), dann traf Gästestürmer Maximilian Töpfer aus Nahdistanz nur die Latte (19.). Einen etwas zweifelhaften Foulelfmeter nach einem Gerangel an der Strafraumgrenze konnte Töpfer zur Gästeführung verwandeln (41.). Nach dem Pausentee fanden Dominic Kreußel (48.) und Nils Schunk (50.) mit ihren Torschüssen in TW Geyer ihren Meister. Als D. Kreußel im Gästestrafraum zu Fall kam, blieb der Pfiff aus (62.). Bei einem Gästekonter erzielte Töpfer seinen zweiten Torerfolg an diesem Nachmittag (70.). Da auch SG-Kapitän Falco Knauer beim Abschluss nicht erfolgreich war (88.), kam der Arbeitssieg der Gäste nicht mehr in Gefahr, die sich damit für die im Herbst in Lauscha erlittene Niederlage revanchieren konnten und den Punktedreier mit auf die weite Heimreise nahmen.

Und das noch: Eckbälle-Statistik: 4:5, Gelbe-Karten-Statistik: 2:2.