SG Bedheim/Stressenhausen - SV 07 Häselrieth

Saison: Kreisliga 2018/2019
Spielbeginn: So, 09.09.2018 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Reise
Torschützen: 0:1 Wagenschwanz (14.), 1:1 Gottwalt (53.), 1:2 Wagenschwanz (93.)

Nach dem für beide SG-Teams erfolgreichen Partien am Vorsonntag mit den Auswärtssiegen von SG I in Sonneberg-Köppelsdorf (zumal wurde dazu auch erstmals kein Gegentor zugelassen und nicht ein einziger Gelber Karton kassiert!) sowie von SG II in Häselrieth (dank der Tore von Martin Rehlein und „Torjäger“ Sebastian Wrobel erster Saisonsieg - Glückwunsch!) standen an diesem Sonntagnachmittag die erste Heimpartie für SG II und für die SG I das zweite Heimspiel an.

Bereits am Vormittag musste das BW-E-Junioren-Team seine dritte Saisonniederlage gegen die Gäste aus Fehrenbach/Masserberg hinnehmen. Nach frühem Rückstand wurde auf dem Platz kurzzeitiger Gleichstand erreicht, dabei aber einige gute Tormöglichkeiten nicht genutzt, dann kassierte man mehrere „einfache“ Gegentreffer und musste die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Torfrau Sophia konnte noch mit beherztem Einsatz einige weitere „Einschläge“ verhindern. Am Nachmittag dann musste sich die SG-II-Männermannschaft den Gästen von Heldburg II geschlagen geben und die zweite Saisonniederlage einstecken. Das von „Goalgetter“ Sebastian Wrobel erzielte Tor reichte, zumal auch Torjäger Martin Rehlein nur den Pfosten traf, nicht zu einem Punktgewinn.

Und dann noch die mit Spannung erwartete Kreisliga-Begegnung, die am Ende auch für die SG I die zweite Saisonniederlage bescherte - somit also ein „gebrauchter“ Tag für die Gastgeber insgesamt!

Bei gutem Fußballwetter sahen die Zuschauer eine KL-Begegnung mit zwei verschiedenen SG-Halbzeiten, die von Schiedsrichter Dominique Reise (Schleusingen) sicher und gut geleitet wurde. Die Gastgeber traten dabei in ihren neuen blauen Trikots an. Nichtsdestotrotz nahm die aufstiegsambitionierte Mannschaft von Trainer Robin Rosemann schließlich nach dem zweiten Tor von Pascal Wagenschwanz in Spielminute 90+3 alle drei Punkte mit auf die kurze Heimreise. Ärgerlich! Die Gäste waren von Anfang an hellwach und konzentriert bei der Sache, während die Gastgeber in Hälfte Eins ungewohnte Zuordnungsprobleme und ein schlechtes Stellungsspiel zeigten, nur schwer in die Gänge kamen, in Hälfte Zwei dann aber eine deutlich bessere Mannschaftsleistung ablieferten und die Partie fast noch drehen konnten. Im Detail: Die erste Torannäherung hatten die Gäste nach Angriff über die linke Seite durch P. Wagenschwanz (2.), der noch weitere Angriffe über links und die Mitte folgten, die aber den wieder im Kasten stehenden Keeper Philipp Eichhorn nicht in Gefahr brachten, weil seine Vorderleute bereinigen konnten. Erste SG-Torannäherung der Distanz-Freistoß von Philipp Dötsch (8.). Nach Foulspiel an dem von Häselrieth-Verteidiger Witter „beschatteten“ Florian Gottwalt und Freistoß von Henry Malsch zeigte sich Gäste-Torwart Höhn auf dem Posten (12.). Dann erzielte mit einer Kopfballbogenlampe Pascal Wagenschwanz die Gästeführung (14.). Danach berappelte sich die SG-Elf, konnte das Spiel ausgeglichener gestalten und drängte ihrerseits auf den Ausgleich, konnte das Höhn-Gehäuse aber nur mit einem Distanzschuss von Florian Gottwalt anvisieren (22.). In Spielminute 34 erfolgte die Einwechslung von Tobias Plonnè für den verletzten Dominic Kreußel. Der straffe 14-Meter-Torschuss des freistehenden Tom Höhn aus zentraler Position wurde von Philipp Eichhorn gemeistert (36.). Henry Malschs Distanzschuss wurde sichere Beute von TW Höhn (38.), ein Freistoß von Falco Knauer landete in der Häselriether Abwehrmauer (40.). Philipp Eichhorn parierte T. Höhns 10-Meter-Schuss aus spitzem Winkel (41.), bei einer Unsicherheit von TW Höhn war kein SG-Angreifer zur Stelle, um den Abpraller zu verwerten (44.). Aus der Kabine kam eine besser sortierte und in der Körpersprache andere SG-Mannschaft. Den Kopfball von Kapitän Ronny Goldschmidt nach dem ersten SG-Eckball konnte TW Höhn noch am Einschlag hindern (52.), den anschließenden Flankenball Sebastian Baumbachs von rechts verwertete Florian Gottwalt mit Kopfball zum umjubelten Ausgleich in die Maschen - 1:1 (53.). Fast im Gegenzug die erneute Gästeführung, als erst der eingewechselte Gröschner nur

die Latte traf (54.) und wenig später Pascal Wagenschwanz im letzten Moment noch von Philipp Dötsch geblockt werden konnte (58.). Dann aber nahmen die Gastgeber mehr und mehr das Heft in die Hand: Nach feinem Sebastian-Baumbach-Pass verfehlte Falco Knauers Flachschuss sein Ziel nur um Haaresbreite (60.), dann konnte TW Höhn in höchster Not noch nach Durchspiel von Sebastian Baumbach und Henry Malsch retten (64.), verpasste Tobias Plonnè einen Höhn-Abpraller aus Nahdistanz nur knapp (73.). Gelber Karton für Andrè Hopf nach Foulspiel an Tom Höhn (76.). Nach SG-Einwurf fast ein Gegentreffer - Wagenschwanz`s Abschluss ging drüber (80.). Tobias Plonnè nach Henry-Malsch-Zuspiel knapp im Abseits (85.). Auf der anderen Seite Schrecksekunde, als Keeper Philipp Eichhorn den Ball nicht einfach fing, sondern anderweitig abwehren wollte und einen Häselriether Angreifer zum Torschuss kommen ließ, der einsatzstarke Philipp Dötsch aber noch vor der Torlinie klären konnte (86.). In Spielminute 88 Einwechslung von Nils Schunk für Henry Malsch. Und dann der energische Pascal Wagenschwanz mit seinem Treffer in der Nachspielzeit, als er gleich drei SG-Abwehrspieler vernaschte und auch Torwart Philipp Eichhorn überwandt, den Gastgebern den sicher geglaubten Punkt noch entriss und die Gäste und ihren Anhang zum Jubeln brachte - und so musste die SG ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Und noch dies: Eckbälle-Statistik: 2:4; Gelbe-Karten-Statistik: 1:4.

Abputzen, weiter geht`s! Am nächsten Sonntag kann bei zwei konzentrierten Halbzeiten in Crock/Sachsenbrunn (hoffentlich) wieder gepunktet werden, Ihr „Blauen“!