SG Bedheim/Stressenhausen - SG Streufdorf / Eishausen

Saison: Kreisliga 2018/2019
Spielbeginn: So, 05.08.2018 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Nothdurft
Torschützen: 1:0/2:0 Gottwalt (6./24.), 2:1 Juhrsch (45.), 2:2 Grimmer (48.), 3:2 Ehrsam (65. ET), 3:3 Kraft (87.), 4:3 Gottwalt (90. FE)

Der Elf von Trainer Silvio Luther gelang der erste Sieg in ihrer zweiten Kreisligasaison, wenn dieser gegen den Ex-Kreisoberligisten aus der Nachbarschaft unter dem Strich auch etwas glücklich war. Bei den Schwarz-Weißen kamen „Rückkehrer“ Florian Gottwalt, der sich gleich mit einem Dreierpack gut einführte, und Youngster Nils Schunk zu ihren ersten Pflichtspieleinsätzen und Tobias Plonnè meldete sich wieder einsatzbereit. Bei Dauersonne und Gewitterschwüle sahen die Zuschauer eine abwechslungs-, torszenen- und trefferreiche Partie, die von Schiedsrichter Andreas Nothdurft aus Sonneberg umsichtig geleitet wurde. In Hälfte Eins spielten die Gastgeber mit der Sonne im Rücken. Die Mannschaft von Gäste-Trainer Juhrsch begann druckvoll, aber ihre Angreifer M. Juhrsch (2. Min.) und A. Kraft aus Nahdistanz (4.) hatten zu wenig Zielwasser getrunken. Die Gastgeber gingen in Führung, als nach Sebastian-Baumbach-Flanke von rechts Florian Gottwalt routiniert per Kopf einnetzte (6.). Die eifrigen Gäste drängten in der Folge auf den Ausgleich und brachten die Platzbesitzer mehrfach in Bedrängnis - erst scheiterte Gärtner - 11., dann Gärtner und M. Juhrsch gleich kurz hintereinander an Keeper Philipp Eichhorn - 14. und A. Kraft`s 16-Meter-Knaller landete am Pfosten - 18.. Besser machten es die Gastgeber: Nach Sololauf von Tobias Plonnè auf der rechten Außenbahn und präziser Eingabe auf den freigelaufenen Florian Gottwalt ließ dieser aus 12 Metern mit platziertem Flachschuss Gäste-Keeper S. Schmidt keine Chance - 2:0 (23.). Der Sololauf von Philipp Dötsch auf der rechten Außenbahn mit Zug zum Tor wurde am gegnerischen Strafraum gestoppt (26.), der Torschuss von Gästekapitän Sauerbrei fand sein Ziel nicht (38.), ebenso auf der Gegenseite auch Falco Knauers Torschuss (39.). Umittelbar vor dem Pausenpfiff gelang dem schön von A. Kraft freigespielten Maurice Juhrsch der Anschlusstreffer (45.). In der Halbzeitpause wurde in würdigem Rahmen Manuel Wiegler von denVerantwortlichen und den Spielern der Straufhain-SG verabschiedet, als „Häusle-Bauer“ geht sein Weg zu den Schwarz-Weißen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich, als Oliver Grimmer eine Unachtsamkeit in der Gastgeberabwehr konsequent nutzte - 2:2 (47.). Danach ein hektischer Schlagabtausch, beide Abwehrreihen hatten Schwerstarbeit zu verrichten und beide Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen, auch Schiri A. Nothdurft bekam viel zu tun. Fast die erneute Führung für die Schwarz-Weißen nach Henry-Malsch-Solo und -Torschuss, den Keeper Sven Schmidt abprallen ließ und Florian Gottwalt im letzten Moment von der Gästeabwehr mit vereinten Kräften am erfolgreichen Abstauben gehindert werden konnte (54.). Gelbe Karte für Dominic Kreußel wegen taktischem Foulspiel (57.), wenig später auch der Gelbe Karton für Manuel Kühne wegen Foulspiels (60.). Das gemeinsame Durchspiel von Philipp Dötsch und Tobias Plonnè wurde abgeblockt (63.). Einwechslung von Maik Metz für Manuel Kühne (65.). Dann doch die erneute Gastgeberführung, als Gästeverteidiger Tim Ehrsam seinen Keeper per Rückpass überlistete und der Ball im verlassenen Kasten landete - 3:2 (67.). Falco Knauers Distanzschuss nach Sebastian-Baumbach-Zuspiel ging drüber (70.). Nach Kombination über die Stationen Tobias Plonnè, Maik Metz und Falco Knauer kam Falco Knauer unter Bedrängnis nicht zum gezielten Abschluss (74.). Dann lenkte Gäste-Torhüter S. Schmidt einen Schrägschuss von Falco Knauer über die Latte (78.). Auf der Gegenseite verdaddelte M. Juhrsch (79.). Die Gäste drängten weiter auf den Ausgleich, Philipp Eichhorn aufmerksam. Nach einem Konter verpasste Florian Gottwalt nur knapp (81.). Nils Schunk kam für Tobias Plonnè aufs Feld (82). Weiterhin stürmische Gästeangriffe und schließlich doch der umstrittene Gästeausgleich - erzielt durch Schrägschuss von A. Kraft, bei dem nicht nur die Gästefans eine vorausgegangene Abseitsstellung gesehen hatten - 3: 3 (87.). Wegen entsprechenden Reklamierens handelten sich Ronny Goldschmidt und Falco Knauer Gelbe Karten ein (87.). Als Falco Knauer vom eingewechselten und auch schon mit Gelber Karte vorbelasteten Kosteczka im Strafraum zu Fall gebracht wurde, erhöhte Florian Gottwalt vom 11-Meter-Punkt - 4:3 (89.). Einwechslung von Marcus Büttner für Falco Knauer. Nach 90+2 Minuten Abpfiff und der erste Punktedreier war eingetütet. Glückwunsch allen Beteiligten!

Und noch das: Eckbälle-Statistik: 7:5; Gelbe-Karten-Statistik: 4:3.