TSV 1911 Themar II - TSV Blau-Weiß Bedheim

Spielbeginn: So, 04.09.2016 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Jan Hummel
Zuschauer: - Zuschauer
Torschützen: 0:1/0:2 Goldschmidt (57./88.), 1:2 Happ (89.)

Auch im dritten Auswärtsspiel wurde ein Punktedreier eingefahren. Ein Selbstläufer allerdings war dies jedoch nicht – es war, wenn man die beiden Halbzeiten zusammen betrachtet, ein glücklicher Sieg dank des Doppelpacks von Ronny Goldschmidt in der zweiten Halbzeit. Soviel schon einmal vorweg: Es war ein hektisches Fußballspiel. Bei der Kreisliga-Reserve in der Werrastadt mussten neben den Langzeitverletzten auch Tim Hennig und Christopher Lohr (Urlaub) ersetzt werden ersetzt werden. Robert Klopf stand wieder den Kasten, als Einwechsler standen diesmal nur der wiedergenesene Torsten Lautensack und Stefan Günsch bereit. Bei regnerischem Wetter, Sonne und leichtem Wind im Wechsel sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie, bei der Schiedsrichter Jan Hummel (Haina) in seiner Spielleitung zwar umsichtig agierte, streckenweise aber doch eine klare Linie vermissen ließ, auch viele Nickligkeiten besonders auf Seiten der Gastgeberelf übersah. Die bissig auftretenden Werrastädter operierte meist mit langen Bällen nach vorn auf ihre schnellen Angreifer Happ und Weigand, womit sie die diesmal wieder in blauen Trikots antretenden Blau-Weißen gehörig in Bedrängnis brachten - und das mehr, als diesen lieb war. Themar gab den ersten Torschuss ab (4.) und fackelte auch danach nicht lange mit Abschlüssen auch aus der Distanz. Henry Malsch war erster Gästeaktuer, der aufs tor schoss (5.) Bei den blau-Weisen klappte das Kombinationsspiel nicht wie zuletzt, gab es auch viele Ballverluste. Torschüsse von Ronny Goldschmidt (6.), Maik Metz (8.) Tobias Plonnè (11.) und Andrè Hopf (17.) verfehlten das Ziel. Glück für die Blau-Weißen, dass Hummel nicht nach unübersichtlichem  Strafraumfaller eines Gastgeber-Angreifers pfiff (22.). Die Blau-Weißen agierten weiter nervös und hatten mehrmals Glück, dass die Gastgeberschützen wenig Zielwasser getrunken hatten (24., 26.). Für den angeschlagenen Mike Metz wurde in der 28. Spielminute Torsten Lautensack eingewechselt. Die Blau-Weißen weiter in Bedrängnis; auf der anderen Seite schoß Ronny Goldschmidt drüber (34.) und Tobias Plonnè zögerte zu lange mit dem Abschluss (37.).  ein solo von Mathias Eyring wird abgeblockt (44.) und bei einem Gastgeber-Handspiel im Strafraum bleibt die Schiri-Pfeife stumm (45.). Mit guten Stellungsspiel kann Renè Liebermann die Gastgeberführung verhindern (46.). Dann Foulelfmeter für Themar nach etwas theatralischer Einlage des ausgebufften Weigand (52.) - Robert Klopf pariert den von Weigand halbhoch geschossenen Strafstoß, der in der Folge gegen nachsetzende Gastgeberstürmer endgültig zur Ecke geklärt werden kann. Der 17jährige Gastgeber-Torwart Heß hindert mit toller Parade Henry Malsch`s Sturmlauf-Granate am Einschlag (57.), Torsten Lautensacks Flachschuss wird vor der Torlinie abgeblockt (58.). In einem seiner vielen Zweikämpfe zieht sich Tobias Plonnè eine Blessur am Bein zu (59.), macht aber erst einmal weiter. Das Geschehen wogte weiter auf und ab, mit flottem Tempo. Nach einer der wenigen schönen Gäste-Kombinationen - diesmal über rechts- erzielt Ronny Goldschmidt die Blau-Weiß-Führung (63.).Einen Abpraller nach Henry-Malsch-Schuss bugsiert Mathias Eyring über den Heß-Kasten (77.). Robert klopf pariert einen platzierten Freistoß von Themars Andrè Reif (79.) In Minute 80 wird Stefan Günsch für den angeschlagenen Tobias Plonnè eingewechselt und als Rackerer im Sturmzentrum aktiv. Steffen Metz erhält wegen Foulspiels den Gelben Karton (88.), der fällige Gastgeberfreistoß landet in der blau-weißen Mauer. Stefan Günsch erkämpft sich den Ball und zieht zum Tor, legt schön quer auf den mitgelaufenen Ronny Goldschmidt, der zum 0:2 einnetzt (89.). Nach dem Anschlusstreffer der Themarer wurde die Begegnung bis zum Schlusspfiff in Minute 90.+6 (obwohl nur zwei Minuten Nachspielzeit vom Referee angezeigt wurden) noch hektischer als zuvor schon. Doch erst  der Anschlusstreffer nach einer unglücklichen Abwehraktion von Mathias Eyring, die sicher so nicht gewollt zur Vorlage letztlich für Happ wird (90.+1). In Minute 90.+2 taktische Wiedereinwechslung von Tobias Plonnè für Stefan Günsch, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Dann wütende Gastgeberangriffe bis zum erlösenden Schlusspfiff in Min. 90.+6.

Und dies noch: Eckstöße-Statistik: 7:10; Gelbe-Karten-Statistik: 1:1.