TSV Blau-Weiß Bedheim - SV 08 Westhausen II

Saison: 1. Kreisklasse 2015/2016
Spielbeginn: So, 13.03.2016 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Reise
Torschützen: 0:1 Hoffmann (11.), 2:0 Richter (18.), 1:2 Plonné (67.), 2:2 Dötsch (89.)

Im ersten Heimspiel des Jahres 2016 konnten die Blau-Weißen leider nicht an die Leistungen beim Vorwochen-Auswärtserfolg in Haina anknüpfen. Kurzfristig gab es Personalausfälle und so musste u. a. "Altmeister" Sven Dötsch zwischen die Pfosten. Unter der recht umsichtigen Spielleitung durch Schiedsrichter Dominique Reise (Bachfeld) sahen die 50 Zuschauer, dass die Gastgeber bei Windunterstützung und gegen die Sonne spielend in der 1. Halbzeit überhaupt nicht in die Gänge kamen. Die gut organisierten Gäste begannen agiler und nutzten in der 11. Minute einen Bedheimer Abwehrfehler konsequent aus, als man Stürmer F. Hoffmann unbedrängt einnetzen ließ. In der 17. Minute kam ein weiter Schlag aus dem Westhäuser Halbfeld auf den frei im Strafraum stehenden M. Richter, der keine Mühe hatte, die Gäste-Führung zu erhöhen. Im Spielaufbau der Blau-Weißen klappte so gut wie nichts, von torgefährlichen Aktionen ganz zu schweigen; es gab nur zwei Torschüsse durch Freistöße. Den ersten Gastgeber-Torschuss gab André Hopf mit einem 30-Meter-Freistoß ab, der zur Ecke abgelenkt wurde. In der 39. Minute bewahrte Sven Dötsch sein Team gar vor dem 0:3, als er J. Müllers Torschuss mit prächtiger Fußparade abwehrte. Philipp Dötsch`s Freistoß aus gut 30 Metern war der zweite Bedheimer Torschuss, strich nur knapp am linken Pfosten des Gästegehäuses vorbei. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde Winterzugang Tim Hennig für Steffen Metz eingewechselt und die vorgenommenen Umstellungen zahlten sich in wachsender Chancenzahl gegen die nun mehr durch Nickligkeiten und cleveres Zeitspiel auffallenden Gäste aus. Auch Rückkehrer Stefan Göhring glückte jetzt mehr. Nach einem Frustfoul handelte sich Tobias Plonné eine gelbe Karte ein (55. Spielminute). In der 67. Minute gelang dann nach Freistoß von Henry Malsch schließlich Tobias Plonné per Abstauber der Anschlusstreffer. In der 69. Spielminute erfolgte die Einwechslung von Martin Rehlein für André Hopf. Tim Hennigs mutiger Sololauf wurde erst kurz vor der Torlinie abgeblockt (72.), ebenso ein Schuss von Henry Malsch aus Nahdistanz (74.). Frank Oestreichers Flankenball-Tor in der 78. Minute ist von Schiri Reise die Anerkennung verweigert worden, da der Ball bei seinem Flug angeblich zuvor im Toraus gewesen sein soll. Martin Rehleins Vol-leyschuss ging nur knapp über den Westhäuser Kasten. Mit einer Energieleistung schaffte Philipp Dötsch den Ausgleichstreffer (87. Min.). Zu mehr reichte es aber nicht, weil auch Tobias Plonnès Flachschuss in der 90. Spielminute sein Ziel ganz knapp verfehlte und leider ne-ben den linken Pfosten landete. Insbesondere die Vorstellung der Youngster Pascal Hofmann (als Linksverteidiger), Tobias Plonnè und Tim Hennig sollte für die nächsten Spiele Mut machen.