SG Bedheim/Stressenhausen - TSV 1911 Themar

Pokal - 1. Runde - Endstand 1:2

Für die Gastgeber setzte sich die Pokalspiele-Erfolglosserie der letzten Jahre fort. Bei der SG kamen nach langer Verletzungspause Pierre Schubert und Tobias Westhäuser zu ihren ersten Pflichtspieleinsätzen. Die Zuschauer sahen bei passablem Fußballwetter eine abwechslungsreiche und umkämpfte Begegnung, die von Schiedsrichter geleitet wurde. Die Mitzenheim-Elf hatte den besseren Start und ging durch ihren Torjäger Patrick Treubig in Führung, der einen SG-Abwehrfehler konsequent nutzte (10. Min.). Nachdem zuvor die SG-ler Tobias Westhäuser (14.) und Christopher Lohr (22.) mit ihren Torschüssen an Gäste-Keeper Heß gescheitert waren, besorgte dann Falco Knauer den Ausgleichstreffer (31.). Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Christopher Lohr den SG-Führungstreffer auf dem Fuß. Zu Beginn der von vielen Fehlabspielen und auch etlichen Nickligkeiten gekennzeichneten zweiten Spielhälfte kam bei den Gastgebern für den angeschlagenen Tobias Westhäuser Maik Metz aufs Feld. Stefan Göhrungs Volleyschuss aus zentraler Position verfehlte sein Ziel nur knapp (49.). Auch Falco Knauers satter Schuss fand in TW Heß seinen Meister (51.), ebenso Ronny Goldschmidts Kopfball (53.). Bei einem Konter verpasste Patrick Treubig die erneute Gästeführung (57.), kurz danach parierte SG-Torhüter Philipp Eichhorn auch gegen Tobias Schippels Distanzschuss (59.). Das Geschehen wogte weiter Hin und Her , da sich beide Mannschaften in Ballverlusten und Fehlabspielen überboten und sich so ein offener Schlagabtausch entwickelte, bei dem Schiri Kluck gut zu tun bekam, um einige erhitzte Gemüter zu beruhigen. Patrick Treubigs Lattenknaller (69.) folgte im Gegenzug ein schöner SG-Spielzug mit feinem Lupfer von Falco Knauer über den herausstürzenden TW Heß - bloß der Ball landete nicht im Kasten, sondern ging an die Latte (71.). Erneut klärte TW Eichhorn gegen den durchgebrochenen P. Treubig (74.). etwas glücklich staubte dem vierten Eckball der Werrastädter Gästestürmer Franz Bischoff aus kurzer Distanz zum 1:2 ab (82.). Als auch Dominic Kreußel mit straffem Distanzschuss an TW Heß scheiterte (88.) und Philipp Dötsch nur den Pfosten traf und Manuale Kühne im Nachschuss nicht in den Kasten einnetzte (89.) stand der Gästeerfolg endgültig fest.

Und noch das: Eckbälle-Statistik: 4:5; Gelbe-Karten-Statistik: 4:2.